potemkin

potemkin

potemkin

potemkin

potemkin

potemkin

potemkin

potemkin

potemkin berlin
(c) 2009

küchenausstellung vom 1. mai bis 9. juli 2009
altenbraker str. 19, berlin

und vom 10. bis 12. juli
bei interim eins
am vorgebirgstor 1 bis 3, köln- zollstock
"wer kennt sie nicht, die potemkin'schen dörfer, die der schlaue günstling katharinas in der ukraine erbaut hatte? dörfer aus leinwand und pappe, dörfer die die aufgabe hatten, eine einöde für die augen ihrer kaiserlichen majestät in eine blühende landschaft zu verwandeln, aber eine ganze stadt soll der schlaue minister gar fertig gebracht haben?"
adolf loos in ver sacrum, juli 1898, zit. nach adolf loos: die potemkin'sche stadt. verschollene schriften 1897-1933, hrsg. v. adolf opel, wien: 1983, s. 55
unter den linden
leipziger platz
werderscher markt
back to etwaNEUNmeter